Jahreshauptversammlung 2010: Vorstandschaft bestätigt

Post date: Jan 24, 2010 11:57:38 AM

Am 23.01. fand die Jahreshauptversammlung statt, die ganz im Zeichen von Neuwahlen und Ehrungen stand. 1. Vorsitzender Manfred Brey konnte dazu über 50 Mitglieder begrüßen.Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder verlas Schriftführer Ernst Listl das Protokoll der letzte Hauptversammlung. Es folgten die Berichte des Kassewarts, des Vorsitzenden, des Kommandanten und des Jugendwarts.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden alle Mitglieder der Vorstandschaft neu gewählt, mit Ausnahme der beiden Kommandanten, die turnusmäßig alle 6 Jahre zur Wahl stehen.

Karl Bauer und Josef Hochstetter schieden aus der Vorstandschaft aus. Beide waren hier über 20 Jahre äußerst engagiert.

Karl Bauer wurde hierfür mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet, eine Ehrung, die bisher nur 2 Mitgliedern zu Teil wurde.

Josef Hochstetter wurde für seine herausragenden Leistungen zum Ehrenmitglied ernannt, der höchsten Auszeichnung des Vereins.

Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden Kerstin Bauer (Beisitzer), Jessica Schrödel (2. Jugendwart) und Christian Weigert (1. Fahnenjunker). Daniel Bauer ist ab sofort 2. Fahnenjunker.

Alle anderen Mitglieder wurden bestätigt.

Anschließend erfolgten Ehrungen für langjährige Mitglieder, unter anderen 8 Kameraden für 50-jährige Mitgliedschaft.