Mitteilungen‎ > ‎

Weihe und Übergabe des neue Feuerwehreinsatzfahrzeuges

veröffentlicht um 30.09.2013, 23:21 von Dietmar Reisinger   [ aktualisiert: 02.10.2013, 10:47 ]
Am Sonntag, den 29.09.13 war es nun soweit, ein lange gehegter Wunsch der aktiven Feuerwehrler ging in Erfüllung: das neue TSF Mercedes Sprinter CL geht in den aktiven Dienst über.

Um 09:00 Uhr morgens versammelten sich die geladenen Vereine am Festplatz. Es folgte der Kirchenzug mit der Blaskapelle Donaustauf und anschließenden Festgottesdienst durch unseren Hrn. BGR Köppl. In seiner Predigt verwies Pfarrer Köppl auf die Wichtigkeit des Ehrenamts und zog die Parallelen zur Kirche. Nach der Kirche nahmen die Vereine Aufstellung für den Festzug zum neuen Gerätehaus. Hr. Pfarrer Köppl segnete das neue Fahrzeug sowie den neuen Anhänger. BGM Jürgen Sommer übergab off. die Fahrzeugschlüssel an unsere 2 Kommandanten.
Für anschließende musikalische Umrahmung sorgte das Volksmusik-Duo D' Zwingerer.

   
   
  

Comments