Mitteilungen‎ > ‎

Vereinsausflug in Salzburger Land

veröffentlicht um 05.11.2013, 12:24 von Dietmar Reisinger   [ aktualisiert: 05.11.2013, 12:28 ]
Am 12. - 13. Oktober 2013 fand der diesjährige Vereinsausflug statt. Ziel war diesmal das Salzburger Land.
Am Samstag früh ging's los. Im vollbesetzten Bus fuhren wir Richtung Salzburg nach Hallein. Dort besuchten wir das hiesige Salzbergwerk.
Nach dem Mittagessen in St. Leonhard ging's weiter nach Hintersee, wo sich auch das Hotel befand.
Von hier aus ging's hoch zur Genneralm auf ca. 1300 m. Aufgrund des Wintereinbruchs am Tag zuvor lag hier reichlich Schnee. In der Poschn-Hüttn konnte man einkehren und hausgemachtes Schmalzgebäck geniesen.
Zurück im Hotel genossen einige Teilnehmer noch den großügigen Wellnessbereich.
Zum Abendessen gab's ein Salzburger Schmakerlbüffet. Für die musikalische Umrahmung sorgte wieder Christian Schuster mit seiner Quetschen.
Am nächsten morgen nach dem Frühstück ging's weiter nach Salzburg.
Hier machten wir eine 2-stündige Stadtführung. Anschließend hatten die Teilnehmer noch Zeit zur freien Verfügung, um die Stadt selbst zu erkunden, oder einfach nur eine "Melanche" in einen der zahlreichen Cafes zu geniesen.
Um 15:00 Uhr erfolgte dann die Rückfahrt mit Einkehr beim "Fuchswirt" in Allershausen.
Gegen 20:30 Uhr endete der Ausflug.

  

Dank unserer Fotografin Angelika Bäuml gibt's hier noch weitere Bilder:

Comments