Mitteilungen‎ > ‎

Vereinsausflug 2014 nach Feldthurns

veröffentlicht um 03.11.2014, 12:45 von FF Sulzbach Donau   [ aktualisiert 12.11.2014, 11:19 von Dietmar Reisinger ]
Dieses Jahr wurde erstmals ein 3-tägiger Vereinsausflug durchgeführt. Das Ziel war Feldthurns in Südtirol.
Abfahrt war Freitagnachmittag, so dass wir gegen 19:00 Uhr in Feldthurns bei Hotel Oberwirt ankommen. Es folgte das Einchecken und ein gemeinsames Abendessen im Hotel.
Zu späterer Stunde besuchten noch einige die "Tonig Bar" in der Ortsmitte.
Am Samstag fuhren wir mit dem Bus zur Bergstation der Plose. Bei strahlenden Sonnenschein wanderten wir zur Rossalm mit anschließender Einkehr.
Alternativ besuchten einige Kameraden den Markt in Feldthurns anlässlich der "Eisacktaler Kastanienwochen 2014".
Am Abend folgte ein "Törggelenabend" auf dem Wöhrmannshof mit traditionellen südtiroler Köstlichkeiten sowie Eigenbauwein.
Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück und dem "Check Out" fuhren wir nach Brixen.
Hier erwartete uns bereits eine örtliche Stadtführerin. Es folgte eine 2-stündiger Rundgang durch Brixen mit anschließender Zeit zur freien Verfügung.
Am späten Nachmittag traten wir die Heimreise an, so dass wir gegen 21:00 Uhr zuhause eintrafen.

  
  

Südtirol 2014



Comments