Mitteilungen‎ > ‎

Jahreshauptversammlung 2019 mit Neuwahlen

veröffentlicht um 11.02.2019, 10:50 von Dietmar Reisinger
Zur Jahreshauptversammlung am 09.02. konnte der Versammlungsleiter und 1. Vorsitzende Dietmar Reisinger 63 Mitglieder und Gäste begrüßen, darunter 2. Bürgermeister Wolfgang Weigert, Vertreter der Ortsvereine, sowie eine Abordnung der FF Donaustauf.
Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte des Schriftführers, des Kassenwarts, des Vorsitzenden, des Kommandanten und der Jugendwartin.
Bei den Neuwahlen wurde Christian Ferstl zum neuen 2. Kommandanten gewählt. Er übernimmt das Amt von Kerstin Bauer. Sie fungiert nun als Frauenbeauftragte in unserer Wehr.
Weiterhin wurde Jonas Ferstl in die Vorstandsschaft gewählt. Er wird 2. Gerätewart und 2. Fahnenjunker.
Nach 6 Jahren Tätigkeit als Jugendwart und Fahnenjunker ist Robert Buchner ausgeschieden.
Auch unser langjähriger Kassenprüfer Hans Spitzer stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Er prüfte die Kassen seit 25 Jahren. Ihm folgt unser Ehrenmitglied Ernst Listl.
Bei den anschließenden Ehrungen wurden Mitglieder für Ihre langjährige Vereinszugehörigkeit mit Urkunden und Anstecknadeln in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.
Gerhard Wurm jun., Jörg Wirth, Otto Stummer, Wolfgang Spreitzer, Reinhold Listl, Hans Janker jun. und Manfred Brey wurden für 40 Jahre, Ernst Listl und Hans Spitzer für 50 Jahre und Franz Schiller für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Desweiteren berichtete Festleiter Manfred Brey über den Sachstand zum anstehenden 150-jährigen Vereinsjubiläum, welches im Juli diesen Jahres gefeiert wird.
Comments